Der SEO-Audit-Service ist einer der wichtigsten, wenn Sie mit einer SEO-Agentur zusammenarbeiten, da sowohl Sie, der Kunde als auch Ihr SEO-Berater genau sehen können, wie Ihr Online-Marketing aussieht und wo Sie Verbesserungen benötigen.

Ich kann die dringend benötigten SEO-Reparaturen, Inhaltsoptimierungen oder sogar Redesigns nicht „vorschreiben“, es sei denn, ich sehe genau, was mit Ihrer Website und GMB (Google My Business) „falsch“ ist.

Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Website + GMB nicht allzu gut funktionieren oder Sie einfach nur mit einem anderen SEO-Unternehmen zusammenarbeiten möchten, aber in jedem Fall müssen wir Ihr aktuelles SEO diagnostizieren, bevor wir irgendwelche Pläne machen.

Hier kommt der SEO-Audit-Service ins Spiel, der ALLE Aspekte abdeckt: Technik, Inhalt, Bilder, GMB, Backlinks usw.

Um Ihnen das Verfolgen und Verstehen dieses Prozesses zu erleichtern, gebe ich Ihnen ein Beispiel für eine Website, die wir vor einiger Zeit erworben haben und die eine SEO-Überarbeitung benötigt.

 

Was ist im SEO-Audit-Service enthalten?

 

MAIN SEO Audit Checkliste – über 100 „Punkte“, die ich während des Auditprozesses anfasse.
Wettbewerbsanalyse – Ihre Top 3 Wettbewerber unter dem Spiegel (Keywords, für die sie ranken, Backlinks etc.)
Google Analytics- und Search Console-Audit – wofür Sie ranken, wenn es Probleme gibt, Sitemaps, Traffic, Ziele usw.
Geschwindigkeits-/Mobilitätsprüfung – ist die Website mobilfreundlich? Lädt es schnell?
Content-Audit – Wie viele Wörter hat Ihre Website? Gibt es wenig bis gar keinen Inhalt?
Bild-Audit – Sind die Bilder richtig optimiert?
VOLLSTÄNDIGER Website-Scan – alle gescannten Seiten mit leicht zu lesenden und verständlichen Details.
1 STUNDE VIDEOBERATUNG – Ich gehe mit Ihnen das Audit durch und beantworte auch alle Ihre SEO-Fragen.