Seit Wochen sind die meisten Geschäfte weltweit geschlossen, um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus einzudämmen. Die COVID-19-Pandemie zwingt die meisten Unternehmen dazu, auszusitzen, während SEO-Marketing-Experten all diese Freizeit nutzen können, um ihre Rankings zu verbessern.

Da Arztpraxen auch in Pandemiezeiten unerlässlich sind und medizinisches SEO Zeit braucht, um zu wirken, verwenden Sie diese Wochen vorsichtig und beanspruchen Sie Ihre Platzierung auf Seite eins in den Suchergebnissen.

 

SEO-Marketingstrategien, die Sie während der COVID-19-Sperren im Auge behalten sollten

 

Vor einigen Tagen fragte mich einer unserer SEO-Kunden per E-Mail: „ Machst du heute noch SEO?“

„Natürlich“, antwortete ich, denn Suchmaschinenoptimierung kann auch während eines Lockdowns erfolgreich durchgeführt werden. Obwohl wir nicht vom Büro aus arbeiten können, können wir diese Art von Arbeit bequem und sicher von zu Hause aus erledigen.

Wir werden dem gefährlichen Virus nicht ausgesetzt und ordnen trotzdem die Websites unserer Kunden ein, als ob nichts passiert wäre.

Und eine Sache, an die Sie sich erinnern sollten, da SEO Zeit braucht, um zu wirken, jetzt, wo wir diese Zeit haben, warum sie verschwenden?

Hier sind also ohne viel Aufhebens die wichtigsten SEO-Marketingstrategien, an denen wir in diesen schwierigen Zeiten arbeiten.

SEO Marketing Audit

Ich sage es, bis ich blau im Gesicht bin, Sie können keine SEO-Behandlung verschreiben, bevor Sie nicht genau wissen, womit Sie es zu tun haben. Aus diesem Grund analysieren wir in einem ersten Schritt die Websites unserer Kunden und sehen genau, wo sie zu kurz kommen.

Das decken wir bei unseren SEO-Audits ab:

  • Vollständiger Website-Scan – wir scannen Ihre Website vollständig und zeigen Ihnen JEDE SEITE und Fehler an.
  • Keyword-Analyse – wir suchen für Sie die besten Keywords: Wofür Sie ranken, wofür Sie ranken könnten (basierend auf den Daten von Google Analytics und Google Console).
  • Vollständige Wettbewerbsanalyse – wofür ranken sie, wer verlinkt auf sie, was können wir besser machen?
  • Technisches SEO-Audit – wir schauen uns jetzt alle technischen Daten an und listen alles in einem RIESIGEN Excel-Sheet auf. Über 100 separate SEO-Beobachtungen, die es uns ermöglichen, Ihre Website richtig zu diagnostizieren.

SEO-Reparaturen

Sobald Sie wissen, wo Sie zu kurz kommen, können Sie Ihre Website verbessern.

Wenn Sie wissen, wie Sie Ihren Website-Code verbessern, Ihre Fehler reparieren und Ihre Meta-Tags, Inhalte und Links optimieren können, können Sie die Arbeit selbst erledigen.

Wenn Sie lieber Medizin praktizieren und uns Website-Tweaks überlassen möchten, geben Sie uns einfach ein Zeichen unter info@medicalseo.ch

Wie auch immer Sie sich entscheiden, Sie müssen die folgenden Hauptprobleme lösen:

  • Meta-Tags – Titel, Beschreibungen, doppelte oder fehlende H-Tags
  • Schlüsselwörter – Wählen Sie bessere Schlüsselwörter und markieren Sie sie in einer Tabelle.
  • Pro Keyword eine Seite / einen Artikel zuweisen
  • Schauen Sie sich Ihr Linkprofil an und sehen Sie, was verbessert werden kann
  • Vorbereiten / Reparieren Ihres GMB-Eintrags (Google My Business)
  • Erhöhen Sie die Wortzahl in Ihren Inhalten. Zielen Sie idealerweise auf mindestens 1.000 Wörter pro Artikel/Seite.
  • Bilder optimieren – benennen Sie sie richtig und haben Sie keine Bilder mit mehr als 120 KB.

Sobald Sie Ihre Website repariert und sich um die größten Onpage-SEO-Probleme gekümmert haben, wie nach unserem Audit beschrieben, sind Sie bereit, sich um Ihr Offpage-SEO zu kümmern.

Linkaufbau

Ihre Website wird die Konkurrenz niemals übertreffen, wenn niemand darauf zurückverlinkt. Nutzen Sie diese Zeit, um Blogger-Outreach zu betreiben und Zitate zu erstellen.

Das Erhalten hochwertiger Website-Links beschleunigt Ihre SEO-Ergebnisse und ermöglicht es Ihnen, eine wohlverdiente Position auf Seite eins zu beanspruchen.

SEO-Marketingplanung für die nächsten 3 Monate

Normalerweise braucht SEO mindestens 5-6 Monate, um ernsthafte Ergebnisse zu erzielen, aber wir haben Websites innerhalb von Wochen bewertet.

Dies kann mit aggressiven Strategien und VIEL Arbeit erreicht werden. Da nicht alle Kunden Vollgas geben wollen, planen wir gerne mindestens 3 Monate im Voraus.

Und wir bieten auch 3 separate medizinische SEO-Service-Pläne an, damit es einfacher zu budgetieren ist.